Marienschule 

Generalsanierung 

Baujahr: 2010 - 2020 

Nutzfläche: ca. 8000 m² BGF 

LPH: LPH 1-9 

Offenbach am Main 

Die Marienschule an der Ahornstraße in Offenbach besteht aus mehreren Bauteilen unterschiedlicher Baujahre. Bestandteil des Gebäudeensembles ist neben den Schul- und Betreuungsbereichen eine Sporthalle und eine Schulkapelle. 

Seit 2010 wurde die Schule umfassend umgebaut und saniert.

Einzelne Teilprojekte wurden im Rahmen des  "Hessischen Sonderinvestitionsprogrammes" energetisch saniert.

Zuletzt wurde das dreigeschossige Hauptgebäude grundlegend brandschutztechnisch ertüchtigt. Sämtliche Maßnahmen wurden im laufenden Betrieb unter Berücksichtigung der erforderlichen Sicherheits-anforderungen durchgeführt. Hierzu wurden von unserem Büro detailierte Bauablaufpläne eigens entwickelt.